made in italy ist bei stroili stone der gemeinsame nenner für produkte und angebotene leistungen: qualitativ hochwertige materialien, handwerkliche meisterschaft und umfassendes wissen um die anwendungstechniken.

Marmor wird vom Menschen seit Jahrhunderten abgebaut und bearbeitet. Es ist eine mühevolle Arbeit, die jedoch belohnt wird durch die Schönheit der künstlerischen und architektonischen Werke, die wir auch heute noch bewundern können. In Millionen Jahren durch die Kraft der Natur geformt, ist jedes Stück Stein, ob Marmor oder Granit, exklusiv, einzigartig.
Und auch noch heute –selbst mit Präzisionsverarbeitung durch numerisch kontrollierte Maschinen– braucht es Können und Respekt, um Naturstein richtig einzusetzen.

Flavio Stroili, Geschäftsführer von Stroili Stone, bringt sein Wissen und die beruflichen Erfahrungen, die er in seiner langjährigen Tätigkeit in der Welt des Marmors gesammelt hat, aus Italien nach Österreich.
Neben genauer Kenntnis der Materialien hat er zudem im Laufe der Jahre Partner seines absoluten Vertrauens ausgewählt, die über Bearbeitung, Verlegung, Behandlung und Restaurierung von Natursteinen bestens Bescheid wissen.
Es ist dies ein wertvolles Wissenspaket, welches nun den Kunden zur Verfügung gestellt wird, damit sie bei der Auswahl des richtigen Materials beraten und beim gesamten Verarbeitungsverlauf begleitet werden können.

serviceleistungen

1.

Beratung

Jede Naturwerksteinsorte hat unterschiedliche Eigenschaften. Die ästhetischen Qualitäten sind sicherlich sofort sichtbar, aber auch die technischen Charakteristiken dürfen nicht unterschätzt werden. Einige Sorten von Naturwerkstein sind für Innenräume geeignet, andere für den Außenbereich. Einige Natursteinsorten sind für die Herstellung von Einrichtungsgegenständen geeignet (z.B. Küchenarbeitsplatten, Badeinrichtung), andere besitzen Eigenschaften, dank derer sie –je nach Endbearbeitung der Oberfläche– einfacher zu reinigen und zu pflegen sind.
Stroili Stone kann den geeignetsten Naturstein empfehlen, der die ästhetischen, technischen und wirtschaftlichen Ansprüche voll erfüllt.

2.

Projektbetreuung

Ist der richtige Naturwerkstein für das Projekt ausgewählt, bietet Stroili Stone umfassende Betreuung zur Veranschaulichung des gewünschten Resultats. Dieses Service wird allen Kunden gewährt –vom Projektplaner bis zum Privatkunden– und sieht die Abnahme des Natursteinblocks oder der –Natursteinplatte vor, um so die gewünschten Anforderungen zu erfüllen und Muster anfertigen zu können. Für komplexere Arbeiten kann Stroili Stone ein Rendering zur Veranschaulichung des fertiggestellten Projekts erarbeiten. Zur Betreuung gehört außerdem das Ausmessen auf der Baustelle, das zur korrekten Verarbeitung und Verlegung des Materials notwendig ist.

3.

Verlegung

Durch seine Partnerfirmen und spezialisierte Handwerker ist Stroili Stone in der Lage, dort, wo es gewünscht wird, einen auf Marmor und Naturstein spezialisierten Verlegeservice anzubieten. Die dank der Durchführung zahlreicher Bauprojekte gesammelte Erfahrung auf diesem Gebiet ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden umfassendes Service zu ermöglichen, um das gewünschte Resultat zu erhalten.

4.

Wartung und Pflege

Marmor und andere Natursteine benötigen manchmal Oberflächenschutzbehandlungen und insbesondere eine korrekte Reinigung und Pflege. Diese Aspekte sind äußerst wichtig, damit die Farbnuancen des Steins nicht beeinträchtigt werden und sich an der Oberfläche kein Film bildet, die das Endergebnis des Materials beeinträchtigen könnte. Stroili Stone empfiehlt seinen Kunden die richtige Behandlung für jede Natursteinsorte (durch Partner, die auf Oberflächenbehandlung von Naturstein spezialisiert sind) und kann bei der Wahl der richtigen Produkte und Reinigungs- bzw. Werterhaltungssysteme behilflich sein.